Klapsmühltal – Der Gerichtsprozess um die Feststellung der Eigentumsverhältnisse eines Schlosses, welches Nr.1 gehören soll, kommt nicht voran.
Seit Ende Juli ist der Prozess unterbrochen, was daran liegt, dass der Kläger, Nr.1 aus Aquatropolis, nicht zu der Verhandlung erscheint, um eine Aussage zu tätigen. Es macht den Eindruck, als hätte der Staatschef von Aquatropolis kein Interesse mehr an dem Schloss westlich der Stadt Quakenbrück.
Angeblich wurde das Schloss um die Wende vom 9. zum 10. Jahrhundert vom damaligen fuchsischen Herrscher dem der Familie von Düsterstein für treue Verdienste als Schenkung übergeben; Beweise hierfür sind eine Schenkungsurkunde aus dem Jahr 1007 sowie ein Gemälde, dass den Augenblick der Urkundenübergabe zeigt.

Ein Gedanke zu „[Aquatropolis/Fuchsen] Rechtsstreit um Immobilie hält an“
  1. Ich habe Beweisfotos von der Übergabe. Und überhaupt, man schloß mich systematsich aus der Verhandlung aus und ließ mir nicht die nötige Gerichtspost zukommen.

Schreibe einen Kommentar