Sassburg – Die Universitäten Großnovariens sind für ihre Tradition und Qualität bekannt. Darum besuchen zahlreiche ausländische Studenten die Lehranstalten des Königreichs. Einer dieser Studenten ist Ove Søndergaard, Først a.D., der sich an der Facoltà di Geografia der Libera Università di Mediana eingeschrieben hat.

Nachdem Søndergaard die Universität am letzten Freitag verlassen hatte, um zum Wochenende nach Nedersassonien zurückzufliegen, stand er heute Vormittag vor verschlossenen Türen. Auch eine Nachfrage bei der Hochschulverwaltung konnte keinen Aufschluss darüber geben, wie es dazu kommen konnte. Eine offizielle Exmatrikulation liegt nicht vor und wäre im Falle Søndergaard auch schwer zu begründen.

Søndergaard sieht es gelassen, wenngleich er es auch bedaure, dass die novarische Verwaltung zu solchen Methoden greife:

Nun, zumindest eine ordentliche Exmatrikulation wäre ein Mindestmaß an Höflichkeit gewesen, aber ich sehe keinen Grund, zu rechtlichen Mitteln zu greifen.

Der nedersassonische Kjeisa zeigte sich über diese Entwicklung besorgt, wies aber auf die traditionellen Schwierigkeiten zwischen den beiden Ländern hin. Um einer Krise nicht unnötig Vorschub zu leisten, sehe er von gleichlautenden Maßnahmen ab.

Wir sind in der Lage, das eine vom anderen zu trennen, und sehen keinen Grund, ähnlich restriktiv gegen novarische Bürger vorzugehen. Gleichwohl werden wir zur Verhinderung von Bildung mafiöser Strukturen, novarische Unternehmen genauer prüfen.

3 Gedanken zu „[Nedersassonien] Großnovarien schließt seine Universitäten für Nedersassonen“
  1. Heute nacht ab 00.00h wirt alle besucher /turisten aus Gran Novara den weitern bleiben in Saeominen verwehrt.
    Saeominen bekundet das es an die seite Nersassoniens steht.

  2. Dem Herrn aus Nedersassonien empfehlen wir die Lektüre der Studienordnung der LUM.
    Dem Herrn aus Saedings empfehlen wir, sich nicht derartigen Träumen hinzugeben, welche davon ausgehen, dass Saedings für Gran Novara in irgendeiner Weise relevant oder existent ist.

  3. Danke für den Hinweis, Herr Troisi.

    Die diplomatische Statusänderung kam selbst für die nedersassonische Regierung etwas zu überraschend.

Schreibe einen Kommentar