Höfudfjörður. Am vergangenen Mittwoch endeten in Eldeyja die ersten Wahlen zum Ministerpräsidenten. Zur Wahl standen der Amtsinhaber Einar Sigurðsson und der Herausforderer Snær Snorrason. Die Wahlbeteiligung lag bei 60%. Der Amtsinhaber konnte sein Mandat mit 100% der abgegebenen Stimmen eindrucksvoll verteidigen. Der alte und neue Ministerpräsident Einar Sigurðsson wird in den nächsten Tagen sein neues Kabinett vorstellen.

Parma. Forwålde. Höfudfjörður. König Lars Edmund II. der Nordmark und der Ministerpräsident von Eldeyja Einar Sigurðsson haben im Rahmen bilateraler Gespräche am Wochenende die Gründung eines „Nordischen Kulturinstituts“ beschlossen. Das Institut soll kulturelle Veranstaltungen der Mitgliedsländer vorbereiten und koordinieren und außerdem der Forschung dienen. Ziel ist es, das gemeinsame kulturelle Erbe Eldeyjas, der Nordmark und dem Königreich Nugensil (EU) zu erhalten und zu fördern. Auch König Hallvard II. von Nugensil sprach sich im Rahmen eines Staatsbesuchs des eldländischen Ministerpräsidenten im Empire-Uni für das Projekt aus.

Schreibe einen Kommentar