Am gestrigen Tag ist, wie erwartet, vom barnstorvischen Regime das sogenannte Gesetz zur Vereinigung des Vaterlandes beschlossen worden. Wie bereits bekannt ist, erhebt die dortige Einparteiendiktatur Anspruch auf die Turanische Republik und das Königreich Merolie. Mit diesem Gesetz soll nun ausdrücklich auch die Anwendung militärischer Gewalt zulässig sein, wenn Turanien auf seine nationale Souveränität und Unabhängigkeit besteht und seine rechtmäßige Regierung Schritte unternimmt um sich gegen barnstorvischen Ansprüche zu verteidigen. Nach repräsentativen Umfragen mehrerer Institute ist die Position der Bevölkerung jedoch eindeutig. Auf die Frage ob eine Vereinigung mit Barnstorvia gewünscht ist, antworteten die Befragten (ein Beispiel):

Nein, Turanien soll souverän bleiben. 96%
Barnstorvia? Kann man das essen? 4%
Ja ich wünsche eine Vereinigung. 0%.

Für die Vereinigung sprach sich kein einziger der Befragten aus. Es bleibt nun abzuwarten wie diese lächerliche Komödie von Seiten Barnstorvias weitergeht. Ebenso bleibt die Frage ob die barnstorvischen Führer Manns genug sind um direkte Gespräche mit Turanien und Merolie zu suchen, oder ob sie sich international weiter mit ihren Forderungen blamieren.

Schreibe einen Kommentar