MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    Februar 2020
    M D M D F S S
    « Jan    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    242526272829  
  • Abonnieren

Lummerländer König Ceville I. besetzt das Urmelland

Erstellt von Lummerland am Dienstag 17. Juli 2012

Wie soeben in einer eiligst verfassten Eilmeldung bekannt wurde hat ein Expeditionskorps des großgöttlichen Königs Ceville I. aus Lummerland das Urmelland besetzt. In einem heldenhaften Handstreich konnte der Heerführer General Grünspan und seine Männer die Soldaten des Gouverneurs Rudolf Höhnli überraschen und zum überlaufen bewegen. Laut Berichten anwesender Personen seien die Soldaten in Diensten der USSRAT abgemagert und geschwächt gewesen und schlossen sich in Aussicht auf Ruhm und Ehre dem Lummerländischen General an. Der königliche Verwalter bezeichnete das Vorgehen des Königs als raffinierten Schachzug gegen Cevilles Widersacher Höhnli und seine Sozialismusweltherrschaft, sofern man ausser Betracht lässt das die USSRAT in Reaktion auf die Besetzung des Urmellandes als dessen erklärte Schutzmacht Lummerland den Krieg erklären könnte. Auf diesen Umstand angesprochen äußerte sich General Grünspan zuversichtlich wenn notwendig auch noch viele tausende weiterer USSRAT gedankenkontrollierter Soldaten mittels seines Charismas auf die Seiten Lummerlands zu holen.
Durch den Schachzug vergrößert sich das Staatsgebiet Lummerland um mindestens 250%, die Armee um mehr als 300%, ausserdem konnte ein Raketenboot, ein Panzer und ein LKW erobert werden was die Schlagkraft der Lummerländer Streitkräfte weiter erhöht.
In den kommenden Tagen hat König Ceville ob dieser Erfolge eine Siegesparade auf dem Lummerländer Marktplatz in Lummerhausen angekündigt.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.