Nachdem Kaiserin Petra I. in den Düstersteinlaboren aus ihrem Koma erweckt wurde, welches den Verlauf ihrer Krankheit verzögern sollte und nach einer langen Unterredung mit dem Grafen von Düsterstein über die Lage in ihrer Heimat und die Handlungen ihres Exgemahls, ernannte Petra I. Fritz Grimpen zum König von Cumberland. Die was ein Zeichen der Dankbarkeit, denn hatte Fritz Grimpen nicht als einziger an einem Heilmittel für ihre Krankheit geforscht.

Franz Leopold Arthur, den sie vor der Dreikönigslandkrise aller Ämter, Titel und Ländereien enthoben hatte, war sie vor, sich ohne Legitimation King of Cumberland genannt und die Regierungsgeschäfte geführt zu haben. Tatsächlich, so die Kaiserin, erging nach der Absetzung des Kings keine Wiederernennung in irgendeinen Stand. Sie gab die Order heraus, Franz Leopold Arthur auf der Grafschaft Richelieu unter Arrest zu setzen.

Gesundheitlich verlief die Erweckung aus dem Koma mit Komplikationen. So leidet die Kaiserin seither unter schweren Lähmungserscheinungen. Ob sich ihr Zustand bessern wird, ist fraglich.

Franz Leopold I. Arthur IV. erkennt die Krönung derweil nicht an. Das HRR macht Mobil und lt. Presseberichten erwartet man im Dreikönigsland, daß der HRR Kaiser Ferdinand I. einen Krieg beginnen wird.

Schreibe einen Kommentar