Santiago de Darusia- Gestern starteten Verbände der futunischen Armee eine Invasion in Darusien. Begründet wird diese Intervention damit, dass eine Gegenrevolution verhindert und die futunischen Handelsinteressen, die über darusische Schiffe und somit über das Eiserne Meer laufen geschützt werden sollen. Laut Futuna, will man das darusische Volk vor seiner eigenen Exekutive und vor Andro, welches angeblich eine Invasion plant, schützen. Die Regierung Darusiens wurde verhaftet, doch noch am selben Abend begannen sich die Streitkräfte der Roten Armee zu sammeln und einen Gegenschlag vorzubereiten.
Der plötzliche Überfall auf Darusien, vor allem durch Futuna, entgegen der Erwartungen durch Dreibürgen oder Danthalitien ist völlig unerwartet. Auch deshalb, da Futuna Andro einer geplanten Invasion bezichtigt, obwohl sich Andro diesbezüglich weder geäußert hat, noch dazu derzeit in der Lage wäre.
Bisher gibt es keine neuen oder weiteren Reaktionen aus den betroffenen oder anderen Staaten oder der UVNO. Darusien, als Teil der Freien Konföderation, ist Mitglied der UVNO.

Bericht 1
Bericht 2

Schreibe einen Kommentar