Irkania (IrkNA) Das Irkanische Reich hat Aquatropolis um 23.00 durch Großadministrator Lande den Krieg erklärt und kurze Zeit später Mittelstreckenraketen gegen die von Aquatropolis besetzt gehaltenen Inseln der Inselgruppe Havannos gestartet. In unmittelbarer Reaktion wurde Luftschutzalarm in mehreren irkanischen Städten gegeben, nachdem durch die irkanische Luftabwehr ein Gegenschlag gemeldet wurde. Zu bisherigen Opfern und Einschlägen kann zur Zeit keine Auskunft gegeben werden.

Auf denen von Aquatropolis besetzt gehaltenen Inseln von Havannos kam es zu panikartigen Flüchten auf den irkanischen Teil der Inselgruppe. Im irkanischen Teil Havannos blieb die Lage weitgehend ruhig, da 90% der Bevölkerung schon seit mehreren Monaten auf das irkanische Festland evakuiert wurden. Dennoch kam hier das öffentliche Leben endgültig zum erliegen und die Bewohner verharren in ihren Schutzräumen.

Derweil scheint dieser Konflikt sich auf die gesamte orceanische Region auszuweiten. Stralien begrüßte in einer ersten offiziellen Stellungnahme diesen Schritt und gab ebenfalls den Befehl zur Generalmobilmachung. In Melboan und einigen anderen Städten wurde Luftschutzalarm gegeben, nachdem man Raketen ortete. Auch in Stralien ist unklar ob es Opfer oder Schäden gab.

Die Kriegserklärung an Aquatropolis erfolgte auf das von Aquatropolis gestellte Ultimatum an die Weltgemeinschaft eine Stunde bevor dieses ablief.

Irkanische Nachrichtenagentur 02.00 10.5.2007

Schreibe einen Kommentar