Düssbach (NNN): In Nordanien läuft ein Putschversuch gegen die gewählte Regierung. In einem dramatischen Appell wandte sich Ministerpräsidentin Sternberger ans Volk. Sie rief den nationalen Notstand aus und erließt internationale Haftbefehle gegen das ehemalige Mitglied des Staatsrates Jackie Lee, die badonische Ministerpräsidentin Sophia von Badenburg, gegen den Gouverneur von Erdia General Robert Shamer, den badonischen Innenminister Eugen von Quaxburg und die Führerin der anti-chinopischen Nordanian Freedom Front Amber Davies. Sternberger rief auch das Ausland zur Hilfe auf.

In den Morgenstunden landeten Truppen der Putschisten von der Insel Erdia in Düssbach. Am frühen Morgen überschritten zudem badonische Truppen die Grenze zum Borgenland. Mittlerweile steht wohl auch fest, dass der Anschlag auf die Landesregierung im Borgenland kein Werk der Nordanischen Kommunistischen Partei und der USSRAT war.

Die badonische Ministerpräsidentin von Badenburg gab die Bildung eines Komittees zur Nationalen Rettung bekannt und erklärte die Konföderation für gescheitert und die Konföderationsregierung für abgesetzt und proklamierte die Machtübernahme des Rettungskommittees.

Nun wird es darauf ankommen, wie sich die Bürger Nordaniens verhalten und zu wem das Militär loyal ist.

Schreibe einen Kommentar