Bergen-Xinhai-Andro-Thorchalien: Durch den Auslauf xinhaiischer Uboote sieht sich die GVO dazu genötigt einen Speergürtel zwischen Bergen und der VG sowie Bergen und Steinhammer aufzubauen um diese Uboote aufzuhalten, die offenbar den Auftrag haben, dreibürgische Uboote abzufangen.
Des weiteren dringt damit Xinhai in die Hoheitsgewässer der GVO Staaten Bergen, VG, Steinhammer, Andro und Thorchalien ein.
Thorchalien, Andro und Bergen haben sofort Teile ihrer Flotte in Marsch gesetzt um die Meeresengen zu überwachen.

2 Gedanken zu „[Straße von Bergen/Eisernes Meer] GVO sendet Flotten aus“
  1. Ich bitte zu beachten, dass die thorchalische Flotte lediglich in Alarmbereitschaft versetzt worden ist, nicht ausgelaufen.

  2. Da auch die Meerenge 120 Kilometer breit ist, an der schmalsten Stelle, ist sowiso fraglich wie das entfernte Hoheitsgebeit von Thorchalien und Andro verletzt werden soll.
    Diese MN-Nachricht ist wohl etwas überstürtzt erfolgt, da die GVO als Ganzes noch gar nichts beschlossen hat.

Schreibe einen Kommentar