Neu Aquatropolis City.  In einer etwas befremdlich anmutenden Pressekonferenz erklärte heute die bis dato amtierende Nr.1 Hank Scorpio dem Großneptun ihre Loyalität, was praktisch der Wiedereinsetzung des Grafen von Düsterstein als Regenten gleichkam. Befremdlich war die Pressekonferenz aus zwei Gründen. Erstens hatte Scorpio erst Stunden zuvor den Großneptun wegen Staatszersetzung festnehmen lassen. Zweitens sabberte er während der gesamten Pressekonferenz vor sich hin und trug, für ihn unüblich, einen Turban. Auch brachte er lediglich zwei Sätze hervor: „Wiederhole: Ich diene allein dem Großneptun von Düsterstein! Nehmt seine Befehle entgegen!“ Kurz darauf ließ ihn der Großneptun in Sicherungsverwahrung nehmen und diverse militärische Vorkehrungen treffen. Offenbar rechnet man Seitens der Regierung derzeit, daß die entlassene Nr.2, Lady Enigma, einen Gegenschlag aus dem Untergrund plant. Polizeikräfte sind derzeit mit einem Haftbefehl auf der Suche nach ihr, konnten sie bisher aber noch nicht aufgreifen. Die Lage innerhalb der bewaffneten Kräfte und der Bevölkerung bleibt angespannt. Alle drei Nummern und ehemalige Nummern haben ihre Anhängerschaft sowohl bei den Streitkräften als auch unter der Bevölkerung. Wobei die Bevölkerung zu großen Teilen Schußwaffen besitzt.  Hinzu kommt die Tatsache, daß sich Truppenteile im Untergrund verschanzt haben, deren Zugehörigkeit noch völlig unklar ist. Es ist nicht auszuschließen, daß gänzlich abtrünnige  Warlords ihr eigenes Süppchen kochen. Bisher gab es nur kleine Scharmützel. Sollte sich der Funke nun aber entzünden, könnte dies die ohnehin reduzierteAquamarine in eine wirkliche Daseinskrise, schlimmstenfalls ganz Aquatropolis an den Rand seiner Existenz werfen.

Schreibe einen Kommentar