Nachdem das HRR Geldern ein Gesetz gegen Rem auf den Weg brachte und Rem dies mit einem Atomwaffentest beantwortete um seine „Verteidigung“ zu demonstrieren, hat Rem einen Weg der Aggression eingeschlagen.
Nachdem einige Staaten innerhalb der UVNO Beobachter in Rem forderten, die das Testgebiet, indem zuvor die Satrusker lebten zu untersuchen und u.a. auch Andro dafür warb, dass sich Rem, das HRR und Dreibürgen unter UVNO Vermittlung an einen Tisch für Gespräche setzen, fing Rem mit den Drohungen an. Zum einen nannte der Kaiser offen das HRR und Dreibürgen, nun aber auch Andro als „Feind des remischen Volkes.“ Des weiteren griff er die GVO verbal an, sie solle sich aus Rem raushalten.
Gestern erschien ein Brief Rems in Andro, demnach Rem Andro nicht mehr anerkenne, und indirekt das androische Volk zum Aufstand aufrufe. Andro beantwortete diesen Brief indem es klar machte, dass Rem klar bewiesen habe, dass es an einem friedlichen Weg zur Lösung des Konflikts gar kein Interesse habe.
Nun wird Andro dem Beispiel des HRR und Thorchaliens folgen und ein umfassendes wirtschaftliches Embargo, auch in der GVO, forcieren.
Würde dies durchgesetzt würden mehrere Staaten u.a. HRR, Dreibürgen, Thorchalien, Bergen, Eranien, Andro und weitere mit Rem wirtschaftlich und finanziell den Handel einstellen. Dies würde, laut Expertenmeinung, die Wirtschaft Rems sehr stark belasten, da man nicht davon ausgehe, dass Rem vollkommen autark ist, oder eine Planwirtschaft habe.

Ein Gedanke zu „[Rem/Andro/HRR/Dreibürgen] Krise spitzt sich zu“
  1. Kleine Pressemeldung:
    Der Dschanabathische Psychologe Achmed al-Hamdi hat angeboten den Imperator von Rem kostenlos bezüglich seines Geisteszustandes zu überprüfen. Für den Psychologen besteht der Verdacht der Schizophrenie.

    Das Außenministerium von Dschanabath ist bis heute geschlossen. Die Meinung des derzeitigen Präsidenten Mazhar Musawi ist unbekannt. Der Außenminister Ahmad al-Madschid hat sich inoffiziell dazu geäußert. Zitat: „Eine solche Regierung kann man nur als menschenverachtend und inkompetent beschreiben.“

Schreibe einen Kommentar