Auf Weisung des Innenministeriums wurde eine landesweite Großrazzia gegen die linksradikale „Rote Faust“ eingeleitet. Die Organisation, die nicht gemeldet oder registriert ist, betreibt laut des Ministeriums illegale Druckereien und ruft zu Gewalttaten in und außerhalb Andros auf. Auch soll sie versucht haben, durch kriegstreiberische Aktionen die Beziehungen zwischen Andro und Tehuri verschlechtern zu wollen.
Man vermutet, dass die Rote Faust der Partei RLA (Radikal Linkes Andro) nahe steht.

Die Ereignisse der letzen Tage sind aber auch stark mit der RLA verküpft. So soll Franz I. aus Tehuri zwei ihrer Anhänger überfahren haben. Andro fordert einen Prozess gegen den König, doch Tehuri verweigert eine Auslieferung.
Zur Verwunderung aller befindet sich dieser aber nicht mehr in Tehuri, sondern in Bleichobourg, ein assoziiertes Gebiet innerhalb Andros. Das Land agiert, sehr zur Missgunst der Regierung, immer wieder stark gegen den politischen Kurs Andros.
Spannungen sind seit Gründung dieses Zwegstaates vorprogrammiert und an der Tagesordnung.

2 Gedanken zu „[Andro] Großrazzia gegen linke Organisation/ Spannungen in und um Andro“
  1. Franz ist Fürst, nicht König. Fürst des Autonomes gebiets Aluzar, König ist Jakob

Schreibe einen Kommentar