Sabiskische Presseagentur (SPA) – SABISKO – Diese Woche fanden in der Minischen Republik Sabisko umfangreiche Wahlen statt: Kaiser Markus Grünblatt (LLP) konnte sich gegen den parteilosen Kandidaten Georg Raffy eine zweite Amtszeit sichern. Bei den Senatswahlen wurden die bestehenden Verhältnisse bestättigt, von der SKP sitzen weiterhin Laura Falkenberger und Eiichiro Oda, von der LLP Mensi Brünner und Kai Olofsen im Parlament. Für eine Überraschung sorgte Urs Streuli (SPS), er sitzt nun an Stelle von Kevin Gregor (KPS) im Senat. Als Senatspräsidentin löst Laura Falkenberger (SKP) Kai Olofsen (LLP) ab, Mensi Brünner (LLP) wurde als Stellvertreterin bestättigt.
Als neuer Ministerratsvorsitzender tritt Eiichiro Oda (SKP) die Nachfolge seiner Parteikollegin Laura Falkenberger an. Als Stellvertreter wurde erneut Robert Neumüller von der KPS berufen, er übernimmt das Innenressort von Eiichiro Oda. Als Außenminister folgt im Jan Flevoland (SKP) der weiterhin auch das Ministerium für Landesverteidigung von Ullrich von Sturmfels (KPS) übernimmt. Urs Streuli (SPS) bleibt weiterhin Wirschafts- und Arbeitsminister, Mensi Brünner (LLP) steht weiterhin dem Landwirtschafts- und Infrastrukturressort vor und Kevin Gregor (KPS) behält den Bereich Bildung. Kai Olofsen (LLP) löst Helmut Platzeck (KPS) im Gesundheitsministerium ab.

Schreibe einen Kommentar