Sonnenkönigsstadt. Laut bereits ermordeter Berichterstatter, soll das Verhalten des wahnsiinigen multiplen Wissenschaftlers und einstigen Weltkriegsinitiators, des Grafen von Düsterstein, darauf hindeuten, dass er wieder Pläne Richtung Weltherrschaft schmiede. Die Weltherrschafts-beobachtungskommission (WBK) stuft das Potenzial des Grafen als gefährlich ein. So habe er während der Bürgerunruhen in Rokokolores Staatsgoldreserven in Höhe von 10 Milliarden Goldtalern entwendet sowie einen geheimen Tiefsee-Kampf-Uboot-Prototypen und Infanteriewaffen im Gesamtwert von zwei Milliarden Goldtalern. Rechnet man die bereits im Bürgerkrieg von Aquatropolis von Düsterstein entwendeten gesamten aquatropolitischen Staatsgoldreserven hinzu, dürfte Driwinski von Düsterstein derzeit einer, wenn nicht gar der reichste Mann der Welt sein. Zudem verfügt die selbstgezählte Nr.1 auch über einen großen Bestand alter aquatropolisischer Biowaffen.

Der amtierende König von Rokokolores, August S, der Sächselnde, scheint jedoch keinen Haftbefehl gegen Düsterstein auszusprechen. Im gegenteil, hielt er diesem zu Gute, nicht wie in Aquatropolis alle Goldreserven gestohlen zu haben. Dieser eisernen Selbstbeschränkung verdankt Düsterstein nun auch einen Posten als Gouverneur innerhalb des Königreiches. Man vermutet hinter dieser Großzügigkeit jedoch Verwicklungen jenseits von Gut und Böse, die auf das enorme düstergräfische Vermögen zurückzuführen sind.

Der Graf selbst äußerte sich dazu in einer Pressekonferenz mit den Worten: „Dazu äußere ich mich nicht.“ und fügte hinzu, er hielte sich jetzt in seinem Gruselschloss in den ungastlichen rokokoloreschen Vampyrenäen auf und wer sich an der Weltherrschaft beteiligen wolle, die er jedoch keineswegs anstrebe, solle ihn dort besuchen kommen. Solchereiner solle aber nicht das Schloss verwechseln, da er sonst von den Nachbarn ausgesaugt werden könnte.

Schreibe einen Kommentar