Laut Pressemitteilung des futunischen Kaiserhofs ist es im Schahtum offenbar zu einer friedlichen Revolution gekommen.

“Auf Grund der jüngsten Ereignisse erkläre ich hiermit die Gründung des Sozialistischen Schahtums Futuna, das sich nun der Weltrevolution anschließen wird”, ließ Schah Yaashur al-banabi gestern Nachmittag in Timor verlauten. Nach den Prinzipien der sozialistischen Freiheit werde sich das Sozialistische Schahtum von den imperialistischen Staaten trennen und den progressiven Kräften zur Befreiung der Weltarbeiterschaft anschließen. Der Schah ordnete Zwangskollektivierung, Zusammenschluss der Legislative und die Abschaffung der Wesirate für Inneres und Äußeres an. Im Krieg zwischen Dreibürgen und Zedarien wolle man Neutralität waren, die staatlichen Symbole dem neuen System anpassen.

Reaktionen aus dem Ausland blieben bisher aus.

Schreibe einen Kommentar