Der Konservative Niklas Hämekki hat die dionysche Kanzlerwahl gewonnen. Hämekki erzielte etwa 60 Prozent der Stimmen. Der bisherige Amtsinhaber Friedrich von Wexel wird der Bundesregierung als Minister erhalten bleiben.

Der erst 22 Jahre alte Niklas Hämekki ist heute zum 33. Kanzler der Republik Dionysos gewählt worden. Nach offiziellem Wahlergebnis kam der Kandidat der Partei für Wohlstand, Ordnung, Recht und Freiheit (WORF) in der Wahl ohne Gegenkandidaten auf eine Mehrheit von 60 Prozent. Die Amtszeit Kanzler von Wexels endete gegen Abend als Hämekki seinen Eid leistete. Die Wahlbeteiligung lag laut Hochrechnungen bei etwa 36 Prozent.

Hämekki bedankte sich in einer ersten Ansprache bei seinen Wählern. “Es ist mir eine Ehre in die Fußstapfen von großen Perönlichkeiten zu treten. Auch wenn die Wahlbeteiligung denkbar gering war, so möchte ich dennoch dies vorallem als Ansporn sehen”. Er wolle den dionyschen Staat reformieren, ihn stärken und auch für die Zukunft erhalten. “Auf das unser schönes Dionysos wieder zu dem wird, was einmal wahr. Ein starker internationaler Partner, ein moderner und zukunftsorientierter Staat!”, so Hämekki.

Hämekki scheint sich mit dem geplanten Reformkurs schon jetzt von seinem erzkonservativen Vorgänger distanzieren zu wollen, der der neuen Bundesregierung laut Regierungskreisen jedoch als Minister erhalten bleiben wird.

Schreibe einen Kommentar