Bei den Demonstrationen im dionyschen Bundesland Milhet gegen Staatschef Friedrich von Wexel sind nach Angaben der Regierung rund 20 Menschen festgenommen worden. Mindestens zehn Menschen seien am Montagabend in der Hauptstadt im Zusammenhang mit der Gründung des sogenannten Volkssenats um Nostas Nubject festgenommen worden, weitere 5 in anderen Städten des Landes.

Wenige Tage zuvor waren die dionyschen Polizeistreitkräfte mit insgesamt 650 Beamten in die Bundeshauptstadt Klauth verlegt worden. Die ersten von ihnen waren als Vorauskommando bereits vor einer Woche im Regierungsviertel eingetroffen. „Die Polizei wurde auf Anordnung des Kanzlers alarmiert“, so Regierungssprecherin Heidrun Lavazza. „Die Beamten sollen die vorhandenen Kräfte verstärken und zur Sicherheit und Stabilität in der von den jüngsten Ausschreitungen rund um den sogenannten Volkssenat betroffenen Stadt beitragen.“

Schreibe einen Kommentar