Turan Am gestrigen Abend wurden die Ergebnisse der Wahl zum turanischen Föderationsrat bekannt gegeben. Als Volksvertreter wurden die Herren Sigurd Thorwald mit 44,44%, Novenius Titus mit 33,33% und Friedrich Ho mit 22,22% der abgegebenen Stimmen gewählt. Von den, auf die direkt gewählten Volksvertreter entfallenden 60 Stimmen im Föderationsrat, werden somit 27 auf Herrn Thorwald, 20 auf Herrn Titus und 13 auf Herrn Ho übertragen. Außer geringfügigen Stimmrechtsverschiebungen ändert sich im Ergebnis der Wahl auf der Seite der Volksvertreter personell nichts im turanischen Föderationsrat.

Von den Repräsentanten der Teilrepubliken im Föderationsrat wurde bis zum gestrigen Abend nur Attila Saxburger seitens der Republik Schwion bestimmt und entsandt. Die schwionische Landesversammlung wählte Saxbuger einstimmig zu Ihrem Repräsentanten im Föderationsrat. Offen sind somit noch die Repräsentantenposten des Freistaats Turanien und Neuturaniens. Allgemein wird davon ausgegangen, dass der Landtag des Freistaats Kanzler Abeken als seinen Repräsentanten in den Rat ensendet. Ob und wen Neuturanien benennt ist derzeit vollkommen offen. Trotzdem das neu gefasste Föderationsratsgesetz eine Nachbenennung ermöglicht, gilt als Frist für die Repräsentantenernennung der Termin der Konstituierung des neuen Föderationsrats, also spätestens der 11.11.2007

Schreibe einen Kommentar