Klapsmühltal/Fuchsen: Das Volk hat gewählt – Seit dem 10. Mai 2012 ist die neue Regierung, unter Hofkanzler Daniel Hartbäcker, in Amt und Würden.

Erst im zweiten Wahlgang konnte sich Daniel Hartbäcker gegen seinen Konkurrenten Sven Wehner, der zwar nach dem ersten Wahldurchgang die meisten Ja-Stimmen, aber nicht die erforderliche Mehrheit, erringen konnte, durchsetzen. Eine Wende, die weder Hartbäcker noch sein Konkurrent Wehner erwartet hatten, wähnte sich letzterer doch bereits als Sieger der Hofkanzlerwahl.

Gleich nach Ableistung des Amtseides stellte Hartbäcker sein Kabinett vor: Das Hofamt für Innere Angelegenheiten bekleidet Veuxin ent Drakestrin-Rumata, der bereits mit seinem Antrag auf Aufnahme in die Wählerevidenz für Furore sorgte. Walter Müller übernimmt das Amt des Hofrathes für Äußere Angelegenheiten und ist bemüht, zur Betreuung der diversen Auslandsbotschaften einen Generalbotschafter zu verpflichten. Das Hofamt für Wirtschaft wird ab sofort von André Bouché geleitet und das Hofamt für Verteidigung von Gerhard Wartenberg. Im Amt geblieben sind der Hofrath für Finanzen Eduard Livingston und der Hofrath für Umwelt- und Verbraucherschutz Christian Bering. Neu hinzu gekommen ist Bianca Böhm, die das Hofamt für Justiz übernommen hat und nebenher als Pressesprecherin fungiert.

Schreibe einen Kommentar