Tir Na nÒg, 30. Mai 2011 — 28. Termophles 24047. Zum ersten Mal seit langer Zeit liegt wieder eine Konvention im Generalsekretariat der Vereinten Nationen zur Ratifikation aus, und wohl zum ersten Mal überhaupt sind es zwei gleichzeitig.

Die erste Konvention, genannt »Konvention zur Gründung der UVNFO«, ruft eine neue Unterorganisation zur Flugplanerstellung, Kürzelvergabe und Flugrechteüberwachung ins Leben – eben jene United Virtual Nations Flight Organization. Ausgearbeitet von Bergen und PFKanien, wird ihre Ratifikation bereits in diesen beiden Staaten und Drachenstein angestrebt. Die zweite Konvention, genannt »Konvention über diplomatische Beziehungen«, definiert Grundlagen der Diplomatie und sorgt somit für eine Vereinfachung bilateraler Abkommen und Rechtssicherheit für alle Beteiligten. Zeitgleich findet in Pretannica, der Hauptstadt Drachensteins, eine Konferenz zur Neugründung des Internationalen Hilfswerks als UVNO-Unterorganisation statt; eine dritte neue Konvention ist also bereits in der Entstehung. Generalsekretär Veuxin ent Drakestrin-Rumata meinte gegenüber dieser Zeitung: »Nach langer Zeit des Wiederaufbaus in der UVNO, während welcher größere Fehler im formalen Ablauf behoben wurden, ist die UVNO nun bereit, sich ihrer Kernkompetenz zu widmen: Ein stabiles und sinnvolles internationales Recht für unsere 22 Mitgliedsstaaten zu schaffen. Man könnte sagen, nach dem Fundament folgen nun die Stockwerke. Wer ernstzunehmende multilaterale Diplomatie sucht, kommt an der UVNO heutzutage kaum noch vorbei.«

Über die weiteren Entwicklungen setzt Sie Eksnor wie immer schnellstmöglich in Kenntnis.

[Quelle: http://uvno.freie-republik.info/forum/thread.php?threadid=1009]

Eksnor — Unabhängig und brandaktuell — Aus Drachenstein und allen Welten.

Schreibe einen Kommentar