Auch Gestern gab es wieder einige spannende Spiele, verdiente Sieger und manche, denen man doch mehr Erfolg gewünscht hätte.
Das erste Tor des Gestrigen Tages schoss nach 17 Spielminuten Kling, die bis zur Halbzeit schließlich mit 2:0 gegen Aquila führte, doch in der 63. Minute begannen Aquila mit der Aufholjagd. Am Ende stand es 2:2.

Ruhiger ging es da eher im Spiel Duban gegen Aquatropolis zu, was die Tore betraf. Das erste und einzigste Tor fiel in der 85. Minute für Duban. 1:0 das Endergebnis.

Dafür konnte man sich beim Spiel Stauffen gegen Nöresund fast nicht mehr vor Tore retten. Jedenfalls auf Seiten von Nöresund. Die Partie endete mit 5:0 für Stauffen.

Ein einseitiges Torverhältnis konnte auch das Spiel Kaysteran gegen Atraverdo verbuchen. 4:0 für Kaysteran durch Tore in der 29., 57., 69. und in der 83. Minute.

Im Spiel Tauern gegen Moncao fiel die Entscheidung schon in der 33. Minute, auch wenn man es da noch nicht wusste. Aber es gab keine Veränderungen mehr und somit blieb es beim 1:0 für Tauern.

Um 15Uhr folgten dann die nächsten Spiele und die zwei Mannschaften Balakonien und Colonea wollten es wohl etwas ruhiger angehen. Leider etwas zu ruhig. Es blieb beim 0:0.

In der Gruppe B, Syllabin Islands gegen Swati wurde wiederum schärfer geschossen. Mit mühe konnte Swati in der ersten Halbzeit ihre Verteidigung aufrecht erhalten. Aber in der 57., 77. Und 89. Minute war dann wohl die Kraft raus. 3:0 für Syllabin Islands, die gegen eine tapfere Mannschaft gekämpft hatte.

Im Spiel Tchino gegen Erhyma war allerdings Kugelschieben angesagt und vermutlich nicht mal der Schiedsrichter hätte bemerkt, wenn nur noch 3 statt 22 Spieler auf dem Feld gestanden hätten. 0:0 war dann auch das Ergebnis.

Ganz anders war dagegen die Begegnung zwischen Hansastan und Neunseeland verlaufen, wo geradezu ein Feuerwerk von Toren und knisternder Spannung über dem Stadion hinwegfegte. 1:0 nach 13 Minuten für Neuseenland und in der 27. Minute kam das 2:0. Doch 5 Minuten später folgte schon das 2:1, das nach 10 weiteren Minuten zum 2:2 ausgebaut wurde. Doch in der zweiten Halbzeit legte Hansastan erst richtig los und bestimmte das Spiel. Da hatte Neuseenland wohl einen schlafenden Riesen geweckt. Am Ende stand es schließlich 4:3 für Hansastan und für die Zuschauer war es Spannung pur. So müsste Fußball immer sein.

Ähnlich verlief es auch im Spiel Turanien gegen Nedersassonien. Man hatte fast das Gefühl, als wenn sie nicht bei der WM währen, sondern auf einem Sinkendem Schiff und nur der Sieg sichert das Überleben. Großartiges Spiel, das mit einem 4:3 für Nedersassonien ausging.

Der Abend begann dann mit der Begegnung Falkenland gegen Steinhammer, wo in der ersten Hälfte die Abwehr von Steinhammer stark war, jedoch nur bis zur 42. Spielminute. Am Ende gewann Falkenland mit 3:0.

2:0 erlangte Caen in der ersten Halbzeit gegen Dreibürgern und auch die zweite Halbzeit konnte daran nichts mehr ändern.

In der Gruppe C, Tolanica gegen Gelbes Reich, verlief die erste Hälfte geradezu ruhig. Doch danach erfolgte das 1:0 für das Gelbe Reich, das schon bald durch ein Eigentor Tolanica zum 2:0 wurde und letztendlich im 3:0 gipfelte.

Im Spiel Ozeania gegen Bananaworld ging es wiederum heiß her. Nach 7 Minuten stand es bereits 1:0 für Ozeania. In der 33. Minute bereits 2:2. Alles schien noch offen, auch als es am Ende der ersten Halbzeit 3:2 für Ozeania stand. Doch in der zweiten Halbzeit wurde erst das Schlachtfeld eröffnet. 4:2, dann 4:3, das Stadion tobte unter den Anfeuerungsrufen der Fans. Beim 7:3 war das Spiel und das Schlachten vorbei und der Metzger Ozeania verließ als Sieger den Platz.

Auch Cuello wurde als Schlachttier von Albernia benutzt. 2:0 für Albernia nach nur 7 Minuten zeigte, das Cuello es mit einem starken Gegner zu tun hatte. Am Ende der ersten Halbzeit stand es bereits 5:1 für Albernia. Cuello hatte nicht den Hauch einer Chance gegen diese Mannschaft. In der zweiten Hälfte schafften sie noch das 5:2, aber in den letzten 15 Minuten legten die Albernia sich noch mal richtig ins Zeug und gewannen hoch mit 8:2.

Im Spiel Futuna gegen Anelka sah es am Anfang nach einem Sieg für Anelka aus, als die Mannschaften mit 3:1 als Ergebnis in die Pause verschwanden. Doch in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt, wenn auch nicht ganz so wie sich Futuna vielleicht gehofft hatte. Am Ende blieb es bei einem wohl verdienten 3:3.

Bei der Begegnung Cordanien gegen Neu Babylon wurde es für Neu Babylon fast das gleiche Drama, wie schon für Cuello. 4:0 stand es schon nach der ersten Halbzeit für Cordanien. Am Schluss stand es dann 7:2 gegen Neu Babylon.

Im letzten Spiel des gestrigen Tages war dann die Begegnung Pottyland gegen Stralien an der Reihe. Beide Mannschaften versuchten den jeweils anderem nicht zu gönnen und am Ende sah alles schon nach einem Unentschieden aus, als kurz vor Abpfiff es noch ein mal zu brodeln begann und das lang ersehnte erste Tor fiel. Leider nicht für Pottyland, sondern für Stralien, die dadurch allen Grund zum Feiern hatten.

Alles im allen wurde einem gestern vieles Geboten. Spannende Kämpfe, aber auch Spiele wo wohl die Wettervorhersage interessanter ist. Aber so ist es nun mal bei einer WM. Und ruhige Phasen sind ja auch nicht zu verachten. Sonst kriegt man noch schneller einen Herzinfarkt.

Die Begegnungen des Heutigen Tages sind wie folgt:

12.00 Uhr
Balakonien vs. Borlonica
Dreibürgen vs. Duban
Dionysos vs. Tropicali
Leeuwensteen vs. Freiland
Albernia vs. Tauern

15.00 Uhr
Colonea vs. Steinhammer
Swati vs. Caen
Astor vs. Tchino
Neunseenland vs. Cordanien
Fuchsen vs. Bergen

18.00 Uhr
Falkenland vs. Aquila
Aquatropolis vs. Syllabin Islands
Gelbes Reich vs. Nöresund
Bananaworld vs. Kaysteran
Alpinia vs. Cuello

21.00 Uhr
Anelka vs. Volkby
Demokratische Union vs. Hansastan
Stralien vs. Turanien

Schreibe einen Kommentar