WM 2.Spieltag

Kommen wir zum 2. Spieltag von der Weltmeisterschaft 2007 in Arcor.

Im Spiel Borlonica gegen Balakonien trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Angriff und Verteidigung wechselten sich bei den beiden immer wieder ab, ohne das auch nur eine Seite einen Erfolg verbuchen konnte. So endete das erste Spiel am heutigem Tag mit 0:0.

Gestern noch hatte Dreibürgern verloren, doch haben sie sich Heute schon verbessert. Die Niederlage war ihnen wohl noch immer ins Gesicht geschrieben und so ließen sie im Spiel Dreibürgen gegen Duban kein gutes Haar an ihrem Gegner. Es endete mit 5:1 für Dreibürgern. Welch eine Veränderung zu gestern.

Die erste Halbzeit im Spiel Dionysos gegen Tropicali, wurde Dionysos gerade zu an die Ketten gelegt. Erst in der zweiten Halbzeit, gönnte Tropicali seinem Gegner mehr Freiraum, hatten sie doch schon in der ersten Hälfte mit zwei Toren die Führung übernommen. Trotz mehrere Torchancen für Dionysos, blieb es beim 2:0 für Tropicali.

Bei der Begegnung Leeuwensteen gegen Freiland war die erste Zeit eher ein vorsichtiges sich näher kommen. Erst in der zweiten Halbzeit wagten beide dann mehr. Und so fiel das 1:0 auch erst in der 80. Spielminute für Freiland, die damit auch letztendlich als Sieger den Rasen verließen.

Albernia ließ es Heute etwas ruhiger angehen im Kampf gegen Tauern, dafür war dessen Verteidigung wie die eines Betonklotzes. In der 44. Minute erfolgte das 1:0 für Albernia und verteidigte es bis zum Schluss mit großer Ausdauer.

Schien es in der ersten Halbzeit für Colonea in Steinhammer einen leichten Gegner zu haben, es stand 2:0, so erwachte die Mannschaft Steinhammer in der zweiten Halbzeit zu neuem Leben und verpasste seinem Gegner in der 51. und 74. Minute das 2:2. Doch letztendlich ließ sich Colonea nicht unterkriegen und bezwang den Gegner mit 3:2.

Für die Mannschaft aus Swati könnte diese WM noch ein Trauma werden. Gestern erst 3:0 gegen Syllabin Islands verloren und jetzt wiederholte es sich erneut, nur gegen Caen. Mit 3:0 verlies Caen seinen Gegner und die Gesichter der Mannschaft aus Swati sagte mehr aus, als Tausend Worte.

In seinem ersten Spiel, trat Astor gegen Tchino, die gestern schon etwas Erfahrung sammeln konnte und diesen Vorteil auch so gleich ausnutzte. Bereits zum Ende der ersten Halbzeit stand es 3:0 für Tchino. Trotz größter Mühe von Astor reichte es zum Schlusspfiff nur noch für ein einziges Tor gegen den Gegner und Tchino kassierte somit seinen ersten Sieg in dieser WM, mit 5:1.

Gestern hatte Neunseenland noch einen schlafenden Riesen geweckt, Heute schon war es selber einer. Cordanien verschaffte diesen Weckruf mit dem 1:0 in der 11. Minute. Von da an konnte man regelrecht zu sehen, wie Neunseenland zu immer größeren Höhn anlief. Wie als wenn die Spieler Aufputschmitteln eingenommen hätten, gewann das Spiel immer mehr an fahrt und es war ein Genuss die schnellen Ballabgaben unter ihnen zu zuschauen. Am Ende verlies Neunseenland siegreich mit 5:1 den grünen Rasen.

Bergen wiederum hatte es im Spiel gegen Fuchsen mit einem Spaziergang zu tun. Immer wieder verlor Fuchsen den Ball an den Gegner und musste sich anstrengen ihn zurück zu bekommen. Am Ende Gewann Bergen, mit den Toren in der 27., 49. und 78. Minute, mit 3:0.

Ein Feuerwerk an Torschüssen und Treffern, gab es im Spiel Falkenland gegen Aquila. Hin und wieder hatte man das Gefühl ein Déjà-vu zu erleben, so schnell flogen die Bälle ins Tor. Falkenland hatte da wenig entgegen zu setzen. Mit 11:0 ging Aquila vom Platz und erzielte damit bis jetzt das höchste Ergebnis und größte Tordifferenz in einem Spiel in dieser WM.

In der Begegnung Aquatropolis gegen Syllabin Islands wurde es richtig spannend. Zu erst das 1:0 für Syllabin Island worauf so gleich auch das 1:1 folgte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit folgte das 2:1 für Aquatropolis. Deren drittes Tor folgte dann in der 71. Minute. Syllabin Island setzte alles auf eine Karte und verschaffte sich den lang ersehnten 3:2. Kurz vor Abpfiff gab es dann noch einen Elfmeter für Syllabin Island, da ein Spieler der Gegnermannschaft ihnen Ball zu hart abnehmen wollte und den Spieler dabei erwischte. Syllabin Island schoss und erlangte das 3:3, das in den letzten 2 Spielminuten auch nicht mehr verändert werden konnte.

Nöresund ließ sich im Spiel gegen das Gelbe Reich weder am Anfang von der leichten Verwirrung anstecken, die die ersten beiden Treffer von Nöresund in der Mannschaft des Gelben Reiches auslöste, noch von der darauf folgenden aggressiven Spielweiße und siegten am Schluss mit 5:1.

Niederlagen können auch was gutes haben, wenn sie den eigenen Kräften neue Kraft verleihen, wie es hierbei im Spiel Bananaworld gegen Kaysteran der fall war. Voller Kampfeswillen, wie man es von den Bananen gewöhnt ist, stürzten sie sich auf ihren Gegner und gaben ihm nur wenige Möglichkeiten zu kontern. Mit einem großartigen Sieg von 5:2 haben die Bananen gezeigt, das man sie nicht unterschätzen sollte.

Das Fußball auch wie ein Art Ballett sein kann, zeigte die Begegnung Alpinia gegen Cuello. Anders als im Eröffnungsspiel, zeigte Alpinia sich nicht gerade von seiner besten Seite. Das überließen sie den Spielern von Cuello, die, im vergleich zu gestern, sich bestens mit dem harten Leder des Balles verstehen und es ihnen sichtlichen Spaß machten mit ihm zu spielen. An ein ähnliches Ergebnis vom Spiel gegen Arcor kam Alpinia überhaupt nicht heran und Cuello musste sogar ein Tor einstecken, aber im angesichts des Ergebnisses von 7:1, konnte Cuello dieses eine Tor sicherlich dennoch verschmerzen.

Die erste Halbzeit der Begegnung Anelka gegen Volkby, war wie ein Tennismatch, es ging immer hin und her. 1:0, dann 1:1, dann 2:1 und wieder 2:2. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 3:3 und die Fans konnten erst mal ihre Stimmbänder schonen. Nach der Pause ging es weiter, aber schnell führte Volkby mit 5:3 ab der 71. Minute. In den letzten Minuten wurde noch ein mal alles gegen und letztendlich stand es dann unentschieden bei 5:5.

Ob Hansastan sich beim gestrigen Spiel zu sehr verausgabt hatte oder ob man sich zu siegessicher war, kann nicht beantwortet werden. Aber die Luft war am Heutigem Tag erst mal raus. Schade eigentlich, wo sie doch gestern noch großartiges Fußball geliefert hatten. Im Spiel gegen die Demokratische Union hatten sie nur wenig zu bieten und am Ende verlor Hansastan mit 4:1.

Im letzten Spiel des Heutigen Tages wollten die Mannschaften Stralien und Turanien offensichtlich keine Fehler begehen und spielten somit vorsichtig, sehr zum Ärger der Zuschauer. Unbeirrt von einigen Buhrufen aus der gelangweilten Zuschauermenge, kam kein lohnenswertes Spiel zu Stande und es war daher auch nicht verwunderlich, als diese Partie endlich ein Ende fand, dass das Ergebnis ein 0:0 war.

Man darf gespannt sein, was uns der morgige Tag für neues zu bieten hat. Spannend bleibt es auf jedenfalls weiterhin.

Die Begegnungen für den morgigen Tag:

12.00 Uhr

Gruppe A: Falkenland vs. Kling
Gruppe B: Caen vs. Duban
Gruppe C: Tropicali vs. Stauffen
Gruppe E: Atraverdo vs. Ozeania
Gruppe G: Moncao vs. Arcor

15.00 Uhr

Gruppe A: Borlonica vs. Steinhammer
Gruppe B: Swati vs. Aquatropolis
Gruppe D: Erhyma vs. Futuna
Gruppe F: Hansastan vs. Narapul
Gruppe H: Nedersassonien vs. Pottyland

18.00 Uhr

Gruppe A: Aquila vs. Colonea
Gruppe B: Syllabin Island vs. Dreibürgen
Gruppe C: Nöresund vs. Tolanica
Gruppe E: Freiland vs. Kaysteran
Gruppe G: Albernia vs. Alpinia

21.00 Uhr

Gruppe D: Volkby vs. Astor
Gruppe F: Narapul vs. Demokratische Union
Gruppe H: Bergen vs. Stralien

Tabellenplatzierung

Eigentlich schon für früher geplant, konnten wir erst jetzt die Tabellenplatzierungen hier einführen, da offensichtlich gestern beim Ergebnisdienst der WM einige Mitarbeiter schon um 21Uhr Feierabend gemacht hatten und uns somit keine aktuellen Daten vorlagen.

Gruppe A
1 Aquila
2 Colonea
3 Falkenland
4 Balakonien
5 Kling
6 Borlonica
7 Steinhammer

Gruppe B
1 Caen
2 Syllabin Islands
3 Dreibürgen
4 Duban
5 Aquatropolis
6 Swati

Gruppe C
1 Stauffen
2 Tropicali
3 Nöresund
4 Gelbes Reich
5 Tolanica
6 Dionysos

Gruppe D
1 Tchino
2 Anelka
3 Volkby
4 Futuna
5 Erhyma
6 Astor

Gruppe E
1 Ozeania
2 Kaysteran
3 Freiland
4 Bananaworld
5 Leeuwensteen
6 Atraverdo

Gruppe F
1 Neunseenland
2 Demokratische Union
3 Cordanien
4 Hansastan
5 Narapul
6 Neu Babylon

Gruppe G
1 Tauern
2 Albernia
3 Alpinia
4 Cuello
5 Moncao
6 Arcor

Gruppe H
1 Stralien
2 Bergen
3 Nedersassonien
4 Turanien
5 Pottyland
6 Fuchsen

2 Gedanken zu „WM: 2.Spieltag“
  1. Auch Pressedienste sind vor Fehlern nicht geschützt. Vielen Dank für den Hinweis, es wurde entsprechend geändert.
    Für entstandene Verwirrungen oder Verwunderungen möchten wir uns entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar