Die neue National-Trainerin von Balakonien heißt Andrea Nahles. Die einstige bergische Politikerin, deren Verein BFS Bergen zuletzt 3. der Bergischen Bundesliga wurde, konnte bei ihrem ersten Spiel als Coach der balakonischen Nationalelf ein Unentschieden gegen die stärker eingeschätzen Mannen von Colonea erreichen.

„Dieser Punktgewinn war und ist für unser Land ein wichtiges Ergebnis. Denn mit Borlonica, Falkenland, Kling, Colonea, Steinhammer und Aquila haben wir eine sehr spannende Gruppe bei der alles offen ist. Als Favoriten sehe ich derzeit eher Falkenland und Kling.“ so Nahles.

Balakonien selbst will bei der WM 2007 versuchen den großen Mannschaften ein Bein zu stellen: „Dies ist uns im ersten Spiel auch gelungen. Darauf müssen wir aufbauen. Ich vertraue dieser Mannschaft. Denn es ist für uns alle eine Ehre Balakonien bei einem solchen Ereignis vertreten zu dürfen.“

Schreibe einen Kommentar