REICHSTAL, Dreibürgen. Am gestrigen Tag haben Seine Majestät, Friedrich Alexander, Kaiser von Dreibürgen, Seine Majestät, Constantin, Kaiser des Heiligen Remischen Reiches, Seine Kgl. Hoheit, Großherzog Leopold von Bazen sowie der dreibürgische Reichskanzler Benno von Berghammer den Vertrag zur Gründung der Organisation für Wirtschaft und Zusammenarbeit (OWZ) unterzeichnet. Die drei Nationen bilden damit den größten gemeinsamen Wirtschaftsraum der Welt.

Die zusammengerechnet rd. 320 Mio. Bürger der drei Staaten leben zukünftig in einem gemeinsamen Wirtschaftsraum, in dem schnellstmöglich Zollgrenzen abgebaut und freier Verkehr von Personen, Waren und Dienstleistungen durchgesetzt werden sollen. Nach der feierlichen Unterzeichnung des Vertrages verlieh Seine Majestät, Constantin, Kaiser des HRR an Benno von Berghammer sowie an die ehemalige remische Kanzlerin Despencer den den Kaiserlich-Remischen Verdienstorden im Grad des Kleinkreuzes. Damit sollten die Verdienste der beiden Regierungschefs um die Gründung dieser nie dagewesenen Form der Organisation geehrt werden.

In den nächsten Tagen wird die Constituierung des Rates der OWZ erwartet, wenn die Delegierten – jede Mitgliedsnation entsendet einen Vertreter – ihr Ernennungsverfahren durchlaufen haben. Dann werden erste Erfolge auf dem Gebiet der wirtschaftlichen Zusammenarbeit erwartet.

2 Gedanken zu „[Bazen/Dreibürgen/HRR] OWZ gegründet“
  1. Da Bazen mit den Aktivitäten von Dreibürgen auf der CartA nichts zu tun hat, gehe ich hier nur von der OIK aus. 😉

Schreibe einen Kommentar