MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    April 2019
    M D M D F S S
    « Dez    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Abonnieren

WASA – Wiederaufbau der Raumfahrtorganisation abgeschlossen

Erstellt von Igor Ezmiraldov am Freitag 3. Juli 2009

Luna Eiland / Bananaworld Nach dem verheerendem Hurrikan, der am 6. Juni 2006, das WASA Center, dem Herz der Weltraum Service Agentur, verwüstete, konnte nach dreijähriger Aufbauarbeit der Forschungs- und Entwicklungsbetrieb wieder vollständig aufgenommen werden. Das Gelände ist wieder zweckgemäß verwendbar und sämtliche Gebäude wurden sturmtauglich saniert.

Wie der WASA Direktor König Potty verlauten ließ, sind durch das Unwetter auch einige wichtige Backup Bänder in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher steht man beim Mondprogramm Odyssey wieder bei Null. „Allerdings haben wir die letzten drei Jahre nicht ungenutzt verstreichen lassen, und in Behelfseinrichtungen neue Forschungs- und Entwicklungsprogramme begonnen.“ so der WASA Direktor. Konkreteres konnte man ihm zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht entlocken.

Die Weltall Service Agentur WASA wurde 2003 als Raumfahrtorganisation der Dreifaltigen Allianz gegründet und blickt übere eine Vielzahl bemannter und unbemannter Starts in den Weltraum zurück. Neben der Erforschung von Erde und Weltraum und der Entwicklung neuer Technologien bietet die WASA auch Dienstleistungen im Satellitensektor an.

Weiterführende Informationen unter http://wasa.dreifaltige-allianz.de

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.