Wartburg. Der Boom im Luftverkehr hält weiter an. Die Flugzeugbauer Irkanische Flugzeugwerke und Fipsenstein LRT arbeiten an der Grenze ihrer Kapazitäten. Fipsenstein International hatte vergangene Woche einen Großauftrag der Bananian Wings erhalten. Nach einer Bestellung der Futuna Airways scheint auch der L 41H gerettet.

Bananian Airways bestellte bei Fipsenstein LRT 7 Maschinen des Typs L 450. Dieses Flugzeug verfügt über eine besonders hohe Reichweite. Außerdem wurden 10 Maschinen des Typ L 320 geordert. Für innerbananische Verbindungen wurden 20 L 250 bestellt, ein besonders effizientes Turboprop Flugzeug.

Aufgrund der steigenden Bestellungen werde man die vorhandenen Kapazitäten weiter ausbauen. Bis zum 1.6.2007 sollen zwei neue Fertigungslinien in Betrieb gehen. Davon eine in Freiland. DIe Fertigungslinie für die L 41H in ATtekarien soll für die Fertifung der L 410 mit genutzt werden. damit werden Kapazitäten für die Modelle L 450 und L 460 frei.

Schreibe einen Kommentar