[Corda] Heute haben die Staats- und Regierungschefs der 8 Staaten Cordanien, Eranien, Steinhammer, Vereinigstes Großherzogtum, Bergen, Andro Sabisko und die USSRAT den Vertrag zur Gründung der GVO unterzeichnet und somit die Organisation gegründet.
Sie wird vor allem als Meilenstein zur Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedsstaaten angesehen, da einige der Nationen bislang keine große außenpolitik betrieben.
Die GVO selbst sieht sich als ein defensives Bündis, dass die eigenen Mitglieder schützen soll.
Zusammen verfügen die Mitgliedsstaaten über 266 Mio. Bürger und ca. 3 Mio. aktive Soldaten sowie ca. weitere 1 Mio. Reservisten.
Damit wäre die GVO das zweitgrößte Militärbündnis nach dem Oceanischen Pakt (ca. 3 -4 Mio Soldaten), aber vor dem Bund der Monarchie (ca. 2 Mio Soldaten) und der Intesa Cordiale (ca. 1 Mio Soldaten).

Quelle

2 Gedanken zu „[Cordanien] Globale Verteidigungsorganisation (GVO) gegründet“
  1. Ich hab den BdM korrigiert da Novara ausgetreten ist und die IC auf 1 Mio Soldaten gesetzt. Hoffe das es jetzt stimmt, aber künftig wäre es gut, wenn alle Wiki-Einträge hätten.
    Und nein die Website ist eher schwer zu finden bei machen 😉

Schreibe einen Kommentar