Mediana. In einer Rede vor dem Volk hat Reichsmarschall und Regierungschef Primo Berlinguer die Fortschritte Gran Novaras in Bezug auf nationale Sicherheit und wirtschaftliches Wachstum gewürdigt. Er betonte, dass massive Aufrüstungen die Gran Novara auf alle möglichen Bedrohungen und Herausforderungen vorbereitet haben. Eine Flotte neuer Kriegsschiffe wurde in Dienst gestellt, um den Seeweg des Landes zu schützen und den Einfluss auf der Weltbühne zu stärken. Zudem wurde eine massiv erweiterte Raketenabwehr eingesetzt, die Gran Noavara gegen jede Bedrohung durch ballistische Raketen und Drohnenangriffe schützt.

Berlinguer informierte auch über die gestiegene Exporte und Importe, die die Schaffung vieler neuer Arbeitsplätze ermöglicht haben. Die gesteigerten Exporte haben dazu beigetragen, dass novarische Unternehmen und Branchen international wettbewerbsfähiger geworden sind. Das Land kann in neue Märkte expandieren und Produkte und Dienstleistungen weltweit verkaufen. Das hat nicht nur mehr Einkommen und Wohlstand gebracht, sondern auch die Schaffung neuer Arbeitsplätze gefördert.

Des Weiteren informierte Berlinguer darüber, dass sein Land in den letzten Monaten intensiv daran gearbeitet hat, die Beziehungen zu seinem Nachbarn Severanien zu verbessern und enge, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen. Er ist stolz darauf, dass Severanien der Intesa Cordiale beitreten wird, was Gran Novara, Severanien und Targa helfen wird, ihre gemeinsamen Interessen und Ziele zu erreichen und die Zusammenarbeit in Bereichen wie Handel, Sicherheit und Bildung zu vertiefen.

Abschließend betonte Berlinguer, dass Gran Novara als verlässlicher Partner und starker Verbündeter in der Region wahrgenommen wird. Die Bemühungen, die Beziehungen zu den Nachbarländern zu verbessern und zu vertiefen, werden Gran Novara helfen, eine führende Rolle in der Region zu spielen und sich in einer immer komplexer werdenden globalen Landschaft zu positionieren. Berlinguer bat abschließend das novarische Volk, ihm dabei zu unterstützen, die Beziehungen zu den Nachbarn weiter zu verbessern und die gemeinsamen Interessen und Ziele zu fördern, um das Königreich noch erfolgreicher und stärker zu machen.