Lothander – Wie die anturische Regierung über die Botschaft in Andro heute mitteilte, plant man den androischen Privatsender tvAndro künftig im eigenen Land die Sendelizenz zu entziehen. Grund ist, das tvAndro in der Vergangenheit des öfteren an sensible Informationen aus der Polkommission, die zur Stunde nichtöffentlich tagt, gelangt ist.
Berühmt wurden die Aktionen von tvAndro auch in Glenverness, als man Informationen aus dem Arbeitszimmer der Königin veröffentlichte, wo derzeit ein Prozess gegen den Sender läuft. Auch hier der Vorwurf der Spionage.
Während Anturien den Sender nun als Spionageorganisation einstuft, erklärt die androische Regierung, dass sie die Pressefreiheit in Glenverness wie Anturien in Gefahr sieht. Der investigative Journalismus scheint in Gefahr zu sein.
Die freie Presse und öffentliche Medien zu verbieten bedeutet nichts anderes als die Zensur.
Zensiert wird meist dort, wo die Wahrheit schmerzt.

Schreibe einen Kommentar