Astoria-City/Koskow – US Präsident Varga scheint härte zeigen zu wollen. Zum einen will er an der geplanten Nordpolkonferenz, die Andro ausrichten möchte, teilnehmen. Zum anderen kündigte er direkt harte Sanktionen gegen Andro an, sollte diese scheitern oder Andro weiterhin auf seine Gebietsansprüche bestehen. Diese Schritte beinhalten ein volles Handelsembargo sowie die Sperrung der US Gewässer wie des Luftraums für androische Fahrzeuge.
Von diesem Schritt wäre nicht nur Andro betroffen, sondern wohl auch der Welthandel. Zumal künftig US Bürger wie androische Bürger härtere Reisehindernisse in Kauf nehmen müssten. Der androische Außenminister Solowjow kritisierte die Schritte des Präsidenten scharf als undiplomatisch und kurzssichtig und warf ihm vor die Entfremdung zwischen „West“ und „Ost“ voranzutreiben.

Schreibe einen Kommentar