MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    Juni 2019
    M D M D F S S
    « Mai    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Abonnieren

Severanien würdigt Polkommission

Erstellt von Le Monde am Donnerstag 2. Januar 2014

Das severanische Außenministerium verkündete am Nachmittag den Willen der Bundesregierung zur Ratifizierung der Konvention über die Polgebiete. Minister Rajić würdigte die diplomatischen Bemühungen der Polkommission.

Severaniens Außenminister Dušan Rajić

Severaniens Außenminister Dušan Rajić

„Wir brauchen ein international abgestimmtes Konzept, um das von den Polgebieten ausgehende Potential für internationale Krisen einzudämmen“, sagte der severanische Außenminister Dušan Rajić am Vormittag in Vinasy. Er betonte, dass auch Severanien nicht länger die Augen verschließen dürfe.

In einer Pressemitteilung würdigte die Bundesregierung von Präsident Uroš Jugović Vukan die Bemühungen der Polkommission, die Polgebiete nicht zum Gegenstand internationaler Zwietracht werden zu lassen. Mit großem Einsatz habe sich die Organisation stets erfolgreich um Lösungswege bemüht.

Severanien wolle den Konventionstext der Kommission noch im Laufe dieser Woche seinem Bundesrat vorlegen.

Ein Kommentar zu “Severanien würdigt Polkommission”

  1. INA - Internationale Nachrichtenagentur sagt:

    „In einer Pressemitteilung würdigte die Bundesregierung von Präsident Uroš Jugović Vukan die Bemühungen der Polkommission, die Polgebiete nicht zum Gegenstand internationaler Zwietracht werden zu lassen. Mit großem Einsatz habe sich die Organisation stets erfolgreich um Lösungswege bemüht.“

    Nun eigentlich ist doch genau das der Fall. Die einen meinen den Pol schützen zu müssen, die anderen, ihn zu beanspruchen. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.