Wartburg. Die Kooperation Interflug hat den neuen Gemeinschaftsflugplan der Kooperation vorgestellt. Mit über 200 Verbindungen täglich gehört das Netz zu den dichtesten der Welt. Von den 4 Hubs Danzig, Jekaterinsburg, Sankt Olaf und Wartburg, die jeweils mit 4 täglichen Flügen verbunden sind, werden regionale Verbindungen angeboten.

Gleichzeitig verkündete der CEO von PanNor Aviations Frode von Fipsenstein, das die bisherigen Verbindungen eingestellt werden. Zunächst seie eine Reduzierung auf zwei tägliche Verbindungen geplant gewesen, allerdings habe die Arcorianische Bürokratie dies verhindert. Außerdem fielen die direktverbindungen nach Potopia und Papperlapapp weg. Diese Verbindungen werden allerdings nach der Auslieferung der neuen Milen A 400 NG wieder aufgenommen werden. Neu im Flugplan sind die Ziele Randficht und Klapsmühltal in Fuchsen. Zahlreiche Verbindungen aus Freiland und Nøresund werden diese beiden Städte an das Netz anbinden.

Insgesamt habe das Netz an Dichte gewonnen und biete optimale Möglichkeiten zur Expansion. Derzeit erwartet die Kooperation zahlreiche neue Flugzeuge der NADS Tochter Milen. Mit der Milen 100 NG sollen Verbindungen auf den Kurzstrecken betrieben werden. Die A 400 NG wird die Langstreckenflotte verstärken und die Hubs verbinden. Mit 20 Festbestellungen ist PanNor derzeit größter Kunde des Musters.

Schreibe einen Kommentar