Die I. PBB hat vorgestern den außergerichtlichen Konkurs angemeldet.
Aus offiziellen Stellungnahmen heißt es, dass die PBB einen massiven Verlust Aufgrund von Fehlspekulationen erlitten hat und somit einen großteil der Gelder in den Sand gesetzt hat. Weiters heißt es das nur noch 15 bis 20% der Kontostände gedeckt sind.
Die PBB hat bereits allen Gläubigern ein Angebot zukommen lassen. Man wird sehen ob man so einem gerichtlichem Verfahren entgehen kann.

Die PBB wurde im Sommer 2007 als Unternehmen der Freebush-Enterprises gegründet und hat auch Anfangs sehr gute Renditen erwirtschaftet. Zwei Monate später stieg die Minor Ltd. als gleichwärtiger Partner ein. Einige Wochen später folgt nun der Konkurs. Es ist anzunehmen, dass der plötzliche Geldfluss durch die Minor Ltd. zu gefährlichen, überdimensionierten Spekulationen geführt hat.

Schreibe einen Kommentar