Merovinges – Heute wurde im Volksrat ein Amtsenthebungsantrag gestellt. Sollte dieser erfolgreich durchkommen so ist der Aktuelle Kanzler (Phil Stumpp) von Merovinges abgesetzt und Katii die Vize Kanzlerin würde dann die Macht übernehmen. Die letzten Tagen gab es viel Kritik an den Finanz und Wirtschaftsminister. Schönfelder forderte ihn sogar zum Rücktritt auf. Heute wurde bestätigt das Sebastian McSebbi am 1. April zurücktreten wird. Zudem wurde bekannt, dass die Beschlüsse nicht akzeptiert bzw. gültig sind. Das bedeutet das die Spende der SDR versteuert werden müssen. Auch die Überweisungsgebühr wurde nicht abgeschafft. Dies war Grund genug für Alexander Dupont ein Amtsenthebungsverfahren einzuleiten. Die Regierung hält die Mehrheit im Volksrat. Sollten nur zwei der der Mitglieder dagegen sein so wäre dies abgelehnt. Vom Kanzler gibt es derzeit keine Äußerungen.

Da die Vizekanzlerin nicht bestätigt worden ist, werden evtl.schon Bald neuwahlen auftreten.