Doroog – Seine Majestät König Wilhelm VIII. hat heute in Doroog nach der Fastfertigstellung seines erworbenen Stollensystems das Königreich Neustauffenstollen begründet. In seiner Gründungserklärung sagte Seine Majestät:

„Meine Untertanen,
An Mein Volk!

Es ist noch nicht lange her und doch voller wirren und Flucht das wir suchend nach einer bleibe nun hier in Doroog gestrandet sind um uns eine neue Heimat zu suchen. Im einvernehmen mit der Stadtführung habe Ich Mich dazu entschlossen uns hier ein Refugium zu errichten, ein kleines Königreich in welchem Ich euch alle willkommen heiße. Wir haben die letzten Wochen hart daran gearbeitet die von der Regierung erstandenen Stollenanlagen so umzubauen das man darin leben kann und es ist dank Meiner Pläne mehr als recht gelungen!

Doch diese Stollen die Ich habe für euch so wohnlich herrichten lassen sollen uns eine neue Heimat sein nachdem wir von dem Hurensohn eines Kaisers von Geldern aus Stauffen vertrieben wurden. Er und all die anderen Hundsfotte sind es nicht länger Wert beim Namen oder eher im Namen des Adels genannt zu werden.

Meine Untertanen. ICh schreie es in die Welt hinaus und betone gar das jeder Stauffer mir hier willkommen ist! Jeder soll sich hier nach seinen Leistungen einbringen um als kleines Rad einer großen MAschine den Dienst zu gewähren. Du an deiner Drehbank, du an deinem Hobel, du an deinem Schalter und Ich auf meinem Thron!

Meines und eures Reiches fertigstellung sind bald abgeschlossen. Was einst ein Bergwerk war, wird erstrahlen im glanze Meiner Krone und zum wohle Meines Volkes!

Daher rufe ich mit dem heutigen Tage das Königreich Neustauffenstollen aus!

Neustauffenstollen soll fortan jenen als Rückzugsort dienen der von dem Einhodrigen KAiser Constantin verbannt wurde. Helft mir Mein Werk vollenden zu können!

Fernerhin, nachdem Mich der Irrsinnige, dekadenke, aufgeblasene und überhaus verhurte Hausvorsteher derer von Hardenbergaus dem Bunde der Familie entlassen hat, habe Ich Mich entschlossen einhergehend mit der Gründung des Königreiches Neustauffenstollen eine neue Dynastie zu gründen.

Fürdahin werde Ich der Begründer der Dynastie Hohenstollern sein!

Diesen Namen werden alle die zu tragen haben, die mit mir ersten Grades verwandt sind!

Auf das Reich Neustauffenstollen und ein Hoch auf die Dynastie Hohenstollern!“