Parleu – In der Demokratischen Volksrepublik Merovinges hat so eben die Abstimmung zur Auflösung des Volksrates begonnen. In den nächsten drei Tagen haben die Abgeordneten die Möglichkeit ihre Stimme dafür abzugeben. In der vorangegangenen Debatte zeigte sich bereits der Trend ab, dass die Mehrheit der Volksvertreter der Auflösung zustimmen werden. Es wäre das erste Mal in der Geschichte Merovinges, dass sich das Parlament selbst auflöst.

Hintergrund war die schwere innen-und außenpolitische Krise, welche die Ausbürgerung von zwei Volksratsmitgliedern zur Folge hatte. Um dem Parlament nicht den Schein eines Nachrückerparlamentes zu verleihen wurde daraufhin dessen Auflösung beantragt.

Man kann nur hoffen, dass der neue Volksrat die lang ersehnte Stabilität in das Land bringen wird, welche nach der ersten Krise, welche zur Ausrufung der vierten Republik geführt hat, vergebens gesucht wurde.

Schreibe einen Kommentar