Lady Teri SharkAldenroth. Nach ihrer Ernennung durch Queen Jane II hat Lady Teri Shark (Reform) ihren Amtseid als Premierministerin abgelegt. Sie folgt damit auf Lord Rhodi Paerrycen (Reform), der aus privaten Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte. Die Ernennung von Lady Teri war erwartet worden, nachdem die liberalkonservative  Reform Party, die alleine regiert, sie zur Parteichefin gewählt hatte.

Lady Teri bat die Queen um die Ernennung eines Kabinetts, das ausschließlich aus Reform-Politikern besteht. Für politische Beobachter in Aldenroth überraschend ist die Ernennung von Donavin Cordial als Minister of Foreign and Empire Affairs. Der Reform-Politiker ist bisher öffentlich kaum in Erscheinung getreten. Sir Jonathan Skirrow wird erneut Schatzkanzler und VETO-Delegierter, ihren Sohn Sir Timothy van Hansis schlug die Premierministerin erneut als Innenminister vor.

Lady Teri amtierte bereits 2007/08 als  Premierministerin, damals noch als Mitglied der sozialdemokratischen Labour Party. In ihrer Amtszeit sorgten insbesondere die Verkündung der Empire Doctrine und die Anerkennung der Sezessionen von Freistein und Imperia von der Demokratischen Union für Aufsehen. Es wird erwartet, dass ihre Regierung den Schwerpunkt auf die Vorbereitung und Durchführung der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum Albernias am 18. August legen wird.

Schreibe einen Kommentar