Soeben ist der große Preis von Tolanica, dem Rennereignis der Formel A auf dem Autodromo „Francisco Borássa Ibanez“ zu Ende gegangen. In einem spannenden Rennen konnte besonders das heimische Team, die „Santana Motorismo Grupo“ mit seinen beiden Fahrern Penélope Segarra Torre und César León de Aranoa eine überzeugende Leistung erbringen und sicherte sich mit dem zweiten und dritten Platz zwei Pokale. Offizieller Sieger des Rennens wurde Andre Jäger vom Team SRT Rückert, nachdem gegen die Erstplatzierte Anna Surer (SRT Rückert) wegen grober Unsportlichkeit eine Zeitstrafe von der Rennleitung verhängt wurde. Surer hatte früh im Rennen, nach Meinung der Rennleitung durch ein aggressives Manöver gegenüber Aitor Siena (Irkania Race Team) eine Unsportlichkeit begangen. Siena musste mit lädierten Wagen die Box aufsuchen und belegte am Ende nur den 11. Rang. Durch die Zeitstrafe wurde Surer auf den sechsten Rang zurückgeworfen.

Enzo Peruzzi (Scuderia Rossi), der noch im Qualifying mit rauchendem Motor abbrechen musste fuhr auf den 12. Rang. Das offizielle Rennergebnis lautet somit wie folgt:

1. Andre Jäger (SRT Rückert)
2. Penélope Segarra Torre (Santana Motorismo Grupo)
3. César León de Aranoa (Santana Motorismo Grupo)
4. Joachim Rindt (ARC Arcor)
5. Thorfynn Rynt (Irkania Race Team)
6. Anna Surer (SRT Rückert) Zeitstrafe wegen Unsportlichen Verhaltens
7. Gerd Berger (ARC Arcor)
8. Fabio d’Abano (Scuderia Rossi)
9. Edward Fulleroni (Montari Union)
10. Cemal Bilgin (ZEUS Active)
11. Aitor Siena (Irkania Race Team)
12. Enzo Peruzzi (Scuderia Rossi)
13. Rangu Sharung (Team Chinopien)
14. Mike Drees (Montari Union)
15. Hilbert Glimp (ZEUS Active)
16. Li Xi Pao (Team Chinopien)

Schreibe einen Kommentar