Tir Na nog / Osikanien

Gestern am Abend fand das erste Spiel der Frauenfußballiga „Liga des Südens“ statt. Interessanterweise im Norden, genauer gesagt in Osikanien. Dort, in einem noch zu Nordanien gehörenden Gebiet, empfing der PK Prgogreso Flavarbaru die Frauenabteilung des 1. FC Union Igelburg.

Das Spiel war über die Maßen besucht und hatte auch zahlreiche prominente Zuschauer. So kam aus Tir Na Nog Siddhartha extra angereist, aber auch Genosse Ignaf lies es sich nicht nehmen dabei zu sein. Aus Igelburg waren 103 Zuschauer(innen) angereist. Diese wurden nicht müde ihr Team anzufeuern und sahen ein sehr schönes Spiel. Weitesgehend wurde fair gespielt, dennoch gab es insgesamt vier gelbe Karten.

Insgesamt vielen sieben Tore an dem Abend. Bis kurz vor Schluss stand es noch drei zu drei Unentschieden, ehe Progreso in der 83. Minute für den vier zu drei Endstand sorgte. Nach dem Abpfiff war man auf Igelburger Seite sichtlich enttäuscht, wäre doch ein Unentschieden verdient gewesen, dennoch war man auf schlimmeres gefaßt gewesen.

„Die Frauschaft ist komplett neu und eigentlich aus einer Freizeitfrauschaft entstanden. Ich bin froh wenn wir kämpfen, so wie heute Abend, und nicht letzter werden. Im Gegenteil, bei einem Kampf wie heute Abend denke ich, dass wir gut mitspielen werden.“ sagte Genosse Ignaf vor der Presse. In Osikanien feierte man wohl die ganze Nacht, denn der Sieg geht durchaus in Ordnung. Auch wenn Igelburg gut mithalten konnte, am Anfang und am Ende stand ein wesentlich stärkeres Progrese auf dem Felde.

Die Ergebnisse der Liga des Südens:

AS Séraphique Unité – iarnród Dia Dhuit 3:0
Shalosja Gunners – 1. FC Papperlapap 2:4
Dep. Saprissa Gernezia – FFC Motra Kaderlow 3:0
Progreso Flavarbaro – 1. FC Union Igelburg (F) 4:3
Arcor Adler Girls – FC United of Maith 0:0
WST Solaman – Sagrigünt Bulldogs 0:0
1. FC Bilgin Monsters – FC Bernfurt Girls 3:2

Und die erste Tabelle:

Team: P W D L F A GD Pts SP
1. AS Séraphique Unité 1 1 0 0 3 : 0 3 3 30
2. Dep. Saprissa Gernezia 1 1 0 0 3 : 0 3 3 30
3. 1. FC Papperlapap 1 1 0 0 4 : 2 2 3 30
4. Progreso Flavarbaro 1 1 0 0 4 : 3 1 3 30
5. 1. FC Bilgin Monsters 1 1 0 0 3 : 2 1 3 30
6. Sagrigünt Bulldogs 1 0 1 0 0 : 0 0 1 30
7. WST Solaman 1 0 1 0 0 : 0 0 1 30
8. Arcor Adler Girls 1 0 1 0 0 : 0 0 1 30
9. FC United of Maith 1 0 1 0 0 : 0 0 1 30
10. 1. FC Union Igelburg (F) 1 0 0 1 3 : 4 -1 0 30
11. FC Bernfurt Girls 1 0 0 1 2 : 3 -1 0 30
12. Shalosja Gunners 1 0 0 1 2 : 4 -2 0 30
13. FFC Motra Kaderlow 1 0 0 1 0 : 3 -3 0 30
14. iarnród Dia Dhuit 1 0 0 1 0 : 3 -3 0 30

Tilo Walther / Igelburg

Schreibe einen Kommentar