Irkania (IrkNA) Der Grund für den Absturz des Fluges TW122 ist durch eine Bombe herbeigeführt worden dies vermeldeten heute irkanische und stralische Behörden. Sprengstoffspuren am Flugzeug und eine Auswertung der Flugdatenschreiber schlossen jeden Hinweis auf einen technischen Defekt aus. Es gilt als gesichert, dass eine linksradikalen Gruppe aus Irkanien die Verantwortung trägt. Dies geht aus einem Bekennerschreiben hervor, dass vom irkanischen Inlandsgeheimdienst Othala für echt erklärt wurde. Genaue Details zur Sprengstoffart und zur Terrorgruppe, sowie weitere Erkenntnisse in diesem Fall wollte man nicht bekanntgeben.

Die Identität der Opfer scheint nun geklärt zu sein und alle Opfer sind identifiziert, entgegen älterer Angaben handelt es sich hierbei um 32 Irkanier und 16 Neunseenländer. Unter den insgesamt 48 Opfern befanden sich 15 Frauen. Die sterblichen Überreste der Opfer sollen in den nächsten Tagen von Melboan nach Irkanien bzw. Neunseenland überführt werden.

Die Maschine des Typs IRK-B4E der irkanischen FLuglinie TEIWAZ (Flug TW122/ AN9934) war am 30. März auf dem Flug von Genepohl (Irkanien) nach Farpoint (Neunseenland) in der Luft explodiert und stürzte darauf vor der Küste Straliens ins Meer. Keiner der 48 Personen an Bord überlebte das Unglück.

Schreibe einen Kommentar