Hirschiegrad – Bei internen Gesprächen der Sportfunktionäre und von Regierungsmitgliedern wurde beschlossen, dass sich die USSRAT für die Fußballweltmeisterschaft 2009 bewerben wird. Vom Volkskommissariat für Wirtschaft und Finanzen gab es bereits die feste Zusage, dieses Projekt als ein Zeichen des Friedens zu sehen und fördern zu wollen.

In allen gößeren Städten sollen Spiele stattfinden. Unter anderem in Schöneweide, Sadowa und Lichtenberg. Nach bisherigen Planungen soll das Eröffnungsspiel in Igelburg, das Endspiel in Hirschiegrad ausgetragen werden. Dazu wird gerade an einem Rahmenprogramm gearbeitet.

Mit der möglichen Austragung der Fußball-WM in der USSRAT verbindet sich die Hoffnung der regierung, aber auch des Volkes, sich besser nach außen hin darstellen zu können. Es soll ein Angebot an die Diplomaten der Welt sein, an Leute denen das Land bisher fremd ist, es einmal zu besuchen und die tierparker Gastfreundschaft zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar