Wartburg. Wie heute bekannt wurde hat die PanNor bereits in den letzten Tagen Landerechte in Pottyland erworben. Ein Firmensprecher bestätigte dies vor Pressevertretern. Auf die Frage welche Verbindungen nach Pottyland angeboten werden nannte er zunächst nur die Verbindung Wartburg-Potopia. Für diese Verbindung müsste die PanNor allerdings auf Flugzeuge mit höherer Reichweite zurückgreifen. Da der L 450 erst ab April ausgeliefert wird, hat man wohl bei den Irkanischen Flugzeugwerken ein Leasingangebot eingeholt. Außerdem ist im Gespräch, das 2 Irk C4 von der TEIWAZ geliehen werden bis die bestellten L 450 ausgeliefert sind.

Auch die TEIWAZ scheint an Flügen nach Pottyland interessiert zu sein. Pottyland beantragte erst kürzlich bei der IOF Flughafenkürzel. Außerdem bewirbt sich die AUTOair um die Mitgliedschaft in der IOF. Damit hat die Erschließung des Südens für den Flugverkehr begonnen.

Im Zuge der Pressekonferenz wurde zudem bekannt, das die PanNor nun auch Arcor City anfliegen wird.

Schreibe einen Kommentar