Am Sonntagabend wurde durch die Freie Presseagentur Cöpenick ein Artikel veröffentlicht, der zwar als „unbestätigt“ deklariert wurde, in seiner Tendenz jedoch denn Delikt der Volksverhetzung entspricht. Es gibt von Cordanischer Seiter her keinerlei kriegsvorbereitende Maßnahmen gegenüber der USSRAT.
In Konsequenz der vorliegenden Tatsachen blieb dem Genossen Ignaf nur übrig, seine bisher schützende Hand über die Agentur zurück zu ziehen und der Schließung seine Zustimmung zu erteilen. Genosse Ignaf selbst gilt als ein Freund der Wahrheit und bringt der Lüge nur Unverständnis entgegen, ebenso wie der große Vorsitzende des Obersten Sowjets, Genosse Hirschie, und die anderen Mitglieder der Regierung der USSRAT.
Die Redaktion der Agentur wurde soeben geschlossen. Journalisten und Redaktionsleiter sind bis auf weiteres Inhaftiert worden. Es wird einen Prozess wegen Volksverhetzung geben. Desweiteren werden noch rechtliche Schritte geprüft, die eine Strafe wegen Belastung der diplomatischen Beziehung ermöglichen. Die Regierung ist derweil bemüht, denn angerichtet Imageschaden zu begrenzen. Unser Ziel ist ein friedliches Zusammenleben und nicht die Aggression.

Schreibe einen Kommentar