Am gestrigen Tage wurde in D’mt, der Hauptstadt des Kaiserreiches Adowa(Auf der OIK-Karte gemeinsam mit Judäa als „Jerusalem, zu Istvanien“ eingetragen), das von 1939-2008 zur Diktatur in Jerusalem gehörte und im Zuge der Jerusalem-Feldzuges befreit wurde, der istvanische König András der Siebte unter dem traditionellen adowanischen Namen „Menelik“ zum Negusa Nagast, zum Kaiser von Adowa proklamiert.
Damit wird die Monarchie in Adowa restauriert, die erneute Unabhängigkeit von Judäa garantiert und das aufkeimende istvanische Kolonialreich vergrössert.
Die Bevölkerung, die eine Woche zuvor über das Staatsystem und den neuen Monarchen abgestimmt hat, verspricht sich von der istvanischen Kolonialmacht Fortschritt, Industrialisierung und genügend Nahrung. Denn Adowa wurde von der Diktatur der fanatischen Anhänger des targischen Gottes Rat in Jerusalem unterdrückt und ausgebeutet.
König András legt jedoch viel Wert darauf, das er als König von Istvanien Macht hat und als König von Istvanien herrscht und den kaiserlichen Status nur in Bezug auf Adowa geniesst.

Schreibe einen Kommentar