Sylfaen City: Der Wahlkampf ist heiß und hart so hat es Kanzler Janeker (DSP) einmal gesagt. Davon dürfte auch die selbsterkohrene Herausforderin Nummer 1 ein Liedchen singen können, die Rede ist natürlich von Carmen Morggen (LPS) welche schon einmal an Janeker gescheitert war ins Kanzleramt einzuziehen. Die Welt ist zu Gast in Gran Novara und hier tobt neben bei der Wahlkampf. Der Wahlkampf ist diesen Sommer recht flach und eintönig, Kanzler Janeker steigert sich in keine ernstzunehmende Diskussion mit seinen Herausforderern. Nach neusten Umfragen der ALPHA hat er dies auch nicht nötig. Um den SUS Kandidaten ist es erstaunlich leise geworden. Er hat sich übrhaupt noch nicht zu einer möglichen Kanzlerschaft geäußert. Das macht ihn nicht gerade zum Wahlkampfthema deswegen attakierte die LPS-Kandidatin Morggen stattdessen auch viel lieber den Amtsinhaber und DSP Spitzenkandidaten Thomas Janeker. Doch auf einer Wahlkampfveranstaltung welche unter dem Titel: Janeker ist Geschichte stand. Kam es nun zu einem Eklat. Die LPS-Politiker sprach vor mehreren hundert anwesenden und zahlreichen Zuschauer und Zuhörern im Fernseh und Radio davon wie die Arbeit des noch Kanzlers zuwerten sei. In dieser Rede attakierte sie an erste Stelle den Kanzler selbst warf ihn einem diktatorischen Führungsstill vor und warf den sylfanischen Politiker vor dies auch noch zu unterstützen. Sie enthülte ein Plakat das Janeker, ihrer Meinung nach, als möchtegern Diktator darstellt unter dem Namen: Diktator 2.0! Zum entsetzen nicht nur in der DSP Fraktion rief Frau Nationalkonventin Carmen Morggen öffentlich dazu auf den Kanzler zu ermorden. Sie sprach wortwörtlich: „…Wenn wir Janeker jetzt nicht los werden, dann hilft nur noch der Knadenschuss um das Problem zulösen! Es wäre kein Verbrechen sondern ein Heldenepos was verfilmt werden müsste!…“ Eine geforderte Entschuldigung lehte sie indes recht energisch ab.

Themen wie Waffengesetz, Einwanderungsverschärfungen die von Kanzler Janeker in den Wahlkampf geworfen wurden sprach sie wenn überhaupt nur beiläufig an um ihren Rachefeldzug weiter voranzutreiben.

Ihren Mitbewerber um das Amt des Unionskanzler Lucas Banert deglarierte sie indess zu einem „Bauernopfer der SUS“. Aber auch angesehe Politiker wie Ex-Kanzler und amtierender Unionspräsident Al Mighty warf sie unfähigkeit vor. Dennoch wartet man seit Tagen auf ein Wahlprogram von Frau Morggen.

Thomas Janeker (DSP) gab sich bisher zu dieser Äußerungen, insbesondere zu dem Mordaufruf, recht gelassen. Dennoch schien ihn nun endgültig der Kragen geplatzt zusein, schließlich erklärte er heute kein Gespräch mehr mit Frau Morggen zuführen bis diese sich öffentlich Entschuldigt habe. Zum Verständnis vieler!

Im Rahmen des Wahlkampfs hat die ALPHA einer Umfrage gestartet:

Auf die Frage wer der neue Kanzler werden soll, sprach sich die Mehrheit für eine weitere Kanzlerschaft Janekers aus. Das Ergebnis im einzelnen:

Thomas Janeker
6 (75%)

Carmen Morggen
1 (12%)

Lucas Banert
0 (0%)
Keiner von den genannten
1 (12%)

AUSGABE MIT BILDERN IN DER AKTUELLEN ALPHA!

Schreibe einen Kommentar