Düssbach (NNN) – In der nordanischen Bundesversammlung über ein Übergangsgesetz zur Umwandlung Nordaniens in eine Konföderation abgestimmt. Nach dem Gesetz würde die Bundesrepublik aufgelöst und die Souveräntät würde auf die sieben Bundesländer übergehen. Bisher unterstützt die Mehrheit der Abgeordenten diesen Vorschlag, der nur noch eine schwache Union vorsieht. Laut des Vorschlages würden die Ländern einen Konföderationsvertrag schließen. Sogar ein Separationsrecht nach sechs Monaten sieht der Entwurf vor.

Eingebracht wurde der Entwurf von der osikanischen Abgeordneten Sandra Kalsoneto. Nationale Minderheiten aber auch prominente nordanische Politiker aus Düssbach haben bereits dafür gestimmt.

Die Abstimmung dauert noch bis Sonntag. Sollte der Vorschlag angenommen wird es ein Nordanien wie es jetzt besteht, wohl nicht mehr geben.

Schreibe einen Kommentar