Mit der Wahl Mirko von Wartburgs zum neuen Kanzler der Republik Freiland hat heute Jan Stoertebecker seine von der Verfassung zugewiesenen Kompetenzen bei Verwaisung des Kanzleramtes abgegeben. In einem Interview von Freiland TV sagte er, dass nun endlich der Zeitpunkt für demokratische Verhältnisse gekommen sei. „Nachdem mehr als fünf Jahre lang unter Tacitus und Goldmann nur eine Schein-Demokratie in Freiland geherrscht hat und ich als Parlamentspräsident ebenso lang zumindest formell alle verwaisten Ämter des Alten Freilands inne hatte und somit ebenfalls nicht von einer Demokratie zu sprechen war, ist mit Mirko von Wartburg jetzt zum ersten mal seit 2003 ein demokratisch gewählter Kanzler wieder in Amt und Würden getreten“, so der Parlamentspräsident. Man werde nunmehr Anfang August auch den Posten des Richters wählen und besetzen lassen und im September schlussendlich auch das Amt des Parlamentspräsidenten selbst. „Ich freue mich, wenn wir in wenigen Wochen vollständig demokratisiert sind. Das ist das Freiland, was ich immer gewollt und wofür ich immer gekämpft habe“.

Kanzler von Wartburg hat bereits seine Ministerliste benannt, die von den betroffenen Bürgern aber noch bestätigt werden muss.

Schreibe einen Kommentar