Hohenstauffenberg In einer Communicatio Regis Magni Populis Coronarum Suarum sprach der Hohe König heute zu seinem Volke:

Communicatio de motionibus militaribus beroanis et de bello gliscente noriano

„Meine Völker!

Eine jede Ordnung, die sich erhöht über das Bestehende, gleich einem Adler, der aufsteigt, sich zu erheben über seine gleichwohl gefiederten Vettern, bedarf inneren Zusammenhalts und leidenschaftlicher Verteidigung. Denn wisset, meine Völker, einige gibt es, die in Furcht und Mißtrauen und Haß auch versunken, den Aufstieg des Hohenstauffenbergischen Adlers uns neiden. Wisset ferndem, daß es sich hierbei um gewisse Adelscliquen und Ausbeuterindustrielle an der Spitze des Gelderner Reiches handelt, die haud dubio von dem einen Gedanken durchdrungen sind, die Eisernen Cronen von Stauffen, Bereau und Cöllen wieder unter die feudalistische Drangsal zu bringen, ut servitutem turpem servirent.

Am heutigen Tage hat das Ratharische Reich dem Zarenreich Andro den Kriegszustand erklärt. Der Anlaß ist nichtig, doch die Ursachen sind klar und kaum von der Hand zu weisen. Das Reich ist vorbereitet: Wir haben angeordnet, euch Cives zu schützen und unsere Ordo Novo, auf daß es bald heißen möge, wenn einer ausspricht „Civis Coronalis Sum“, dies sei wahrlich ein glücklicher hoher Erdenmensch.

Der Führungsstab des Exercitus Beroanus wurde angewiesen, in der Ferrea Corona Beroanae Teilmobilmachung anzuordnen. Nicht etwa, weil wir gedächten einen Angriffskrieg zu führen, auf die nördlichen Teile des uns nach göttlichem Ratschluß zugehörigen Bereau in das Reich zurückzuführen, sondern um auf einen Angriff des Nordbundpaktes vorbereitet zu sein.

Deus Nobiscum.“

Schreibe einen Kommentar