Sylfaen City: Es ist geschafft! Nach dem fünften Wahlgang, was ein neuer trauriger Rekord ist, steht ein Kandidat als der klare Gewinner fest. Auch wenn die ALPHA UMFRAGE ein knappes Rennen um das Unionspräsidentialamt vorhersagte gelang es Al Mighty seinen vorsprung weiter auszubauen. Letztendlich stimmten bei einer Wahlbeteiligung von 75 %, genau 66,7 % der Wahlberechtigten Sylfanier für den Amtsinhaber. Das ist im Vergleich zur letzten Wahl in der Mighty keine Mehrheit aufbringen konnte ein klares Plus von 16,7 %.
Der Herrausforderer der SUS, Lucas Banert kam auf seiner Sicht schwaches Ergebnis von nur 33,3 %, dieses ist wohl auf die vorhergegangene Debatte über die Abschaffung des Unionspräsidentialamtes, welche Banert beführwortete zurückzuführen.

Insgesamt ist diese Ergebnis in seiner Form eine große Überraschung, bleibt abzuwarten ob Mighty das Vertrauen der Wähler welche ja erst im fünften Wahlgang für ihn stimmten auch gerecht werden wird.

Schreibe einen Kommentar